News auf Starseite
Die Ausstellung MENIMALISM zeigt das Ergebnis eines schulischen Zeichenworkshops. Außerdem zeigt sie eine gelungene Kooperation. Ein Beispiel für eine gelungene Zusammenarbeit zwischen zwei Einrichtungen ist die Ausstellung MENIMALISM. Die Carl-Kraemer-Grundschule…
weiterlesenSOLDINI hat Nachwuchs bekommen! Unser Büro ist wieder Standort für ein Lastenrad der fLotte. Wir waren traurig, als das fLotte-Lastenrad SOLDINI in diesem Sommer in den Ruhestand ging und wir…
weiterlesenDas ElisaBeet hat ein „Klima im Kiez Fest“ mit buntem Programm organisiert. Viele Familien genossen einen entspannten Nachmittag. Ursprünglich war geplant, dass das Projekt „Klima im Kiez“ im Herbst ein…
weiterlesenDie Stephanuskirche wird 120 Jahre alt. Mit einer Festwoche wurde das Wahrzeichen gefeiert. Unser Aktionsfonds hat unterstützt. Mit ihren markanten roten Backsteinen, dem weithin sichtbaren 44 Meter hohen Turm und…
weiterlesenIn der zweiten Septemberwoche verwandelte sich das Schulgelände der Quinoa-Schule in eine lebendige Baustelle. Fünf Tage lang wurde gesägt, gehämmert und gepflanzt. Es war das Finale eines einzigartigen, berufsorientierenden Projekts:…
weiterlesenBeim ersten „Soldiner Markt der Möglichkeiten“, der am 07. September im Rahmen des Panke Parcours bei strahlendem Sonnenschein stattfand, war richtig viel los und die Resonanz sehr positiv. An den…
weiterlesenJeden Dienstag und Donnerstag ist das Team des „Straßentheaters Lauter Müll“ mit Angeboten für Kinder auf der Grüntaler Straße. „Mit unseren kostenlosen Workshops im Müll Museum Soldiner Kiez erreichen wir…
weiterlesenWas bewegt Nachbar*innen dazu, sich in unserer Aktionsfondsjury zu engagieren? Wir haben zwei Jurymitglieder nach ihren Erfahrungen gefragt. Zwei- bis dreimal im Jahr trifft sich die Jury des Aktionsfonds, um…
weiterlesenMit einem Fest am 23. August hat das ElisaBeet dem Stadtteil einen neuen Raum geschenkt. Eine Jurte bietet Platz für Nachbarschaftsaktionen. Unser Aktionsfonds hat den Bau unterstützt. Kostenlose Räume für…
weiterlesen