Open Up II: Made in Soldiner

Open Up II: Made in Soldiner

Das Projekt “Made in Soldiner” hat zum Ziel, die Kreativschaffenden im Soldiner Kiez stärker zu vernetzen und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Darüber hinaus werden kreative Orte/Produktionsstätten für die Nachbarschaft zugänglich gemacht und der Vertrieb kreativer Produkte gefördert.

Vortrag

Projektfonds

Handlungsfeld 5
Kooperation und Vernetzung

Laufzeit
2020 – 2023 | Fortführung 2023 – 2025

Projektziele

  • Vernetzung der Kreativschaffenden stärken
  • Sichtbarkeit der Kreativschaffenden erhöhen
  • Kreative Orte / Produktionsstätten für die Nachbarschaft zugänglich machen
Maxim Kares
Markt

Durchführung

Wandelbar: Führungen für Kreativschaffende und Bewohner an wechselnden Orten wie Ateliers, Studios, Werkstätten, Vorstellung des Kunsthandwerks (z.B. Geigenbauer, Buchbinder, Modedesigner)

Kreativtalk: Regelmäßig stattfindendes Vernetzungstreffen, bedarfsorientiert mit thematischen Inputs,•Kurzvorträge, anschließender Austausch

Workshops: für Kreative (bedarfsorientiert) und Bewohnende•Ausbau und Weiterführung der Made in Soldiner-Website: Artikel, Interviews, Podcasts, relevante Links und Infos

Kreativmarkt (Soldiner Markt der Möglichkeiten): Verkauf von Kunsthandwerk, Vorstellung von kulturellen und sozialen Einrichtungen im Kiez, Mitmach-Workshops für Bewohnende, teilweise in Kooperation mit dem Designmarkt von Maxime Rabot (Bélaplume)

Projektträger

georg + georg GmbH
Osloer Straße 16
13359 Berlin

openup[ätt]georg-georg.de
madeinsoldiner.de
instagram.com/madeinsoldiner

Logo Made in Soldiner Open Up