Demokratiesalon Zu viel Müll im Kiez? Du kannst es ändern!

Am 7. Juli 2026 , 17 – 21 Uhr, laden wir in der NachbarschaftsEtage zum Demokratiesalon ein. Das ist ein neues, kleines Format, um eure Kiezthemen zu besprechen.
Der 1. Termin findet zum Dauerbrennerthema MÜLL statt.
Gemeinsam mit Lena Reich und Susanne Schulze-Jungheim, vom Müllmuseum Soldiner Kiez gestalten wir den Abend. Schwerpunkt soll das Aufzeigen der Möglichkeiten zur Müllvermeidung sein, weniger das Meckern…
Um für eine gute Stimmung zu sorgen, starten wir mit einem gemeinsamen Essen in den Abend. Wer Lust am Kochen hat, kann gerne schon ab 17 Uhr vorbeikommen und helfen.
Der Austausch zum Thema – Müll und was wir dagegen tun können – beginnt dann voraussichtlich ab 18.30 Uhr.
Vielleicht sehen wir uns ja.
