5. Quartiersratssitzung am 18.01.2019

Die Sitzung fand in der Kolonie Wedding statt.

Der Quartiersrat beschloss die Rahmengeschäftsordnung und wählte seine Sprecher*innen. 

Eine zweites mögliches Projektthema wurde vorgestellt und diskutiert: Schach an verschiedenen Schulen und Kitas im Kiez.

Es entwickelte sich eine Diskussion über das weitere Vorgehen bezüglich der Projektentwicklung. Für die nächste QR-Sitzung wird das Quartiersmanagement-Team eine Liste mit insgesamt neun Wettbewerbsthemen vorstellen, welche Übersichtlichkeit schaffen und eine Priorisierung von Projektthemen ermöglichen soll.

Der Vertreter der Sozialen Trägergemeinschaft, die voraussichtlich auf dem Grundstück Gotenburger Straße Ecke Prinzenallee mit der degewo bauen wird, stellt den Entwicklungsstand vor. 

Für die neuformulierten Leitbilder wurde über eine weitergehende Anwendung nachgedacht, der Vorschlag, diese in Form einer Plakataktion im öffentlichen Raum zu präsentieren, wurde diskutiert.