9. Quartiersratssitzung am 14.05.2019

Die Sitzung fand bereits zum zweiten Mail in dieser Wahlperiode in der Kita Freienwalder Straße statt.

Sitzungsauftakt mit Projektbörse: durch den Projektnehmer wurde das Projekt Natur & Ich vorgestellt; mit Erlebnispädagogik und bildende Kunst soll die Naturwahrnehmung von Kindern und Jugendlichen gestärkt werden.

Da der vom QR priorisierte Baufonds-Antrag der Kinder- und Jugendeinrichtung Remise Putte e. V. dieses Jahr nicht in das Auswahlverfahren gegeben werden soll, gab es darüber einen offenen Austausch. Der Bedarf zur Sanierung der Putte ist weiterhin auf der Bedarfsliste im IHEK gespeichert.

Das QM stellte die im IHEK zu jedem Handlungsfeld formulierten Handlungsschwerpunkte vor.

Ein Teil der Sitzung bildete der Blick auf das auslaufende und kommende Programmjahr. Dabei wurde ein gemeinsamer Arbeitsplan und eine Quartiersrats-Sitzungsstruktur ins Auge gefasst. Damit die Projektförderung umsichtig und zufriedenstellend gestaltet werden kann, wurde ein Zeitstrahl mit Projektbeispielen versehen.

Die nächste Sitzung findet als kleines Sommerfest am 18.06.2019 ab 18:00 Uhr im Nachbarschaftsgarten Koloniestraße 129/130 statt - alle Nachbarinnen und Nachbarn sind herzlich eingeladen.