7. Quartiersratssitzung am 12.03.2019

Die Sitzung fand in der Kita Freienwalder Straße statt.

Gemeinsam wurde am IHEK gearbeitet: der QR erarbeitete die Rolle des Kiezes im Bezirk und der Stadt, ergänzte die bereits ermittelten Handlungsbedarfe und gab Inputs zum Stand der Gebietsentwicklung.

Die Formulierung der drei Wettbewerbsthemen für den Projektfonds 2019, die in der vergangenen Sitzung festgelegt und vom Quartiersmanagement seitdem weiterentwickelt wurden, wurde geschärft und verfeinert. Sie werden nun mit der Steuerungsrunde, den Fachämtern und den QR-Sprecher*innen abgestimmt und dann öffentlich ausgeschrieben.

In der Pause wurde das Projekt Tauschring 2 vorgestellt, es gab die Gelegenheit, im Rahmen der aktuellen Frühlings-Tauschaktion Saatgut aus der Saatgut-Kiste zu erhalten.