Skip to main content

Soldiner Kiez mitgestalten!

Du lebst im Soldiner Kiez und möchtest mitentscheiden, was hier passiert?

Deine Chance, Mitgestalter*in zu werden!

 

Banner im Soldiner Kiez: Nachbarschaft mitgestalten

Einmal im Monat trifft sich der Quartiersrat, um über Entwicklungen aber auch Probleme im Soldiner Kiez zu sprechen. Der Quartiersrat gibt Empfehlungen ab und entscheidet über Aktivitäten im Soldiner Kiez. Der Quartiersrat besteht aus Bewohner*innen, lokalen Gewerbetreibenden und Personen, die in sozialen Einrichtungen im Kiez arbeiten.

 

Wenn auch du Lust hast, dich vor Ort einzubringen und den Kiez aktiv mitzugestalten, dann komm doch einfach mal zu einer Quartiersratssitzung und schau es dir live an.

 

Übrigens finden im September 2021 Wahlen statt. Ein neuer Quartiersrat wird gewählt. Vielleicht lässt du dich sogar zur Wahl aufstellen?

 

Willst du mal reinschnuppern oder hast du Fragen? Melde dich einfach per Mail bei uns.

 

E-Mail: qm-soldiner@urbanplan.de

 

Wir freuen uns darauf, mit dir über den Soldiner Kiez lebenswerter zu machen.

 

Dein Quartiersmanagment Team Soldiner Straße/Wollankstraße