Dokumentation der Kiezwerkstatt erstellt

Fotoeindrücke von der Kiezwerkstatt am 30. November wurden bereits veröffentlicht. Hier nun die Dokumentation zum Nachlesen.

Die Dokumentation der Kiezwerkstatt ist nun online. Grafik: QM

Auf 18 Seiten berichtet das Team des Quartiersmanagements in einer vor wenigen Tagen fertiggestellten Broschüre über die Kiezwerkstatt vom 30. November 2018. Das Heft mit zahlreichen Fotos kann hier als PDF heruntergeladen werden. (Fotoeindrücke ohne erklärenden Text wurden bereits auf dieser Webseite in einem Fotoalbum sowie in einem weiterem Album auf Facebook veröffentlicht.)

Die Broschüre fasst den Ablauf der Kiezwerkstatt zusammen. Festgehalten ist nun, welche Thesen im Format "Dialog bewegt" diskutiert wurden, die Inhalte der Gespräche sind nun stichwortartig zusammengefasst.

Außerdem zu lesen sind die Ideen, die in Zweierteams während der Kiezschwärmer-Tour zur Kreuzung Prinzenallee und Soldiner Straße entwickelt wurden.

Die Broschüre schließt mit einer Sammlung der Ideen, die während der gesamten Kiezwerkstatt notiert wurden. Damit sind die Anregungen für die Arbeit der nächsten Jahre festgehalten.

25. Januar 2019