Frühlingstauschparty am 24. März vor Hotel „Big Mama“

Die erste Tauschparty in diesem Jahr lockt am 24. März mit der Möglichkeit, Blumensamen zu tauschen. Besonderheit dieses Mal: Alte Handys werden gesammelt. Infos auf www.soldiner-kiez-tausch.de

Frühlingstauschparty 2018

Frühlingstauschparty am 24. März. Grafik: Soldiner Kiez Tausch

Brigitte Lüdecke hat in einem Rundbrief an alle Interessiere zur ersten Tauschparty in diesem Jahr eingeladen. Die Frühlingstauschparty schlägt am Sonnabend, 24. März, von 14 bis 17 Uhr auf dem Parkplatz des Hotel Big Mama ihre Marktstände auf. Der Tauschtag in der Koloniestraße ist der Abschluss einer Serie von kleineren Terminen, bei denen die Tauschbox mit Blumensamen zum Einstatz kam.

Außergewöhnlich ist in diesem Jahr, dass während der Tauschparty auch alte Handys gesammelt werden. Hintergrund ist eine Aktion eines Mobilfunkanbieters, bei der ungenutzte Geräte entweder weiterverwendet oder fachgerecht recycelt werden.

Klassisch ist dagegen das Motto der Tauschparty: Jeder bringt etwas mit, jeder nimmt etwas mit. Brigitte Lüdecke, die Organisiatorin sagt: "Ich bin wie immer gespannt, wie das Warensortiment der Mitbringsel wohl dieses Mal ausfällt"

Weitere Infos:

aktuelle Informationen finden sich auf www.soldiner-kiez-tausch.de

20. März 2018